Tiefenentspannung, Traumreise, Körperreise

In der Tiefenentspannung werden besonders intensive Entspannungszustände hervorgerufen. Sie können so Ihren Kreislauf und Geist zur Ruhe bringen, das Immunnsystem stärken und stressbedingte Symptome wie z.B. Magenprobleme und Kopfschmerzen lindern. Traumreisen sind phantasievolle und anregende Geschichten, die Ihre eigene Vorstellungskraft, Erfahrungen, Bilder, Gefühle und Gedanken mit den angeleiteten Geschichten verknüpfen. Neue Erkenntnisse einer Situation oder Thematik können erfahren werden. Mit einer Körperreise erleben Sie durch Visualisierung (innere Bilder) Zugang zu Erinnerungen, an den Ort Ihrer Beschwerden, oder einfach Entspannung und ein inneres Gleichgewicht. Durch diese begleitete Reise können Sie Ihre Selbstheilungskräfte optimal zur Genesung einsetzten, das eigene Immunsystem stärken oder bei Beschwerden mehr Informationen über die Ursache der Symptome und der dahinter liegenden Bedürfnisse erfahren.

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

«Entspannt sein» heisst nicht ohne Spannung sein, sondern das zu viel an Spannung wahrzunehmen und abzubauen. Bei der progressiven Muskelentspannung nach Edmund Jacobson wird durch die bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen ein Zustand tiefer Entspannung des gesamten Körpers erreicht. Durch die aktive Steuerung der Muskelspannung wird Entspannung «erlernbar». Das Grundprinzip besteht darin, Muskeln erst 5-7 Sekunden anzuspannen und anschliessend dieselben Muskeln für mehrere Sekunden bewusst zu entspannen. Dabei ist die volle Konzentration auf diejenigen Muskeln gerichtet, mit denen man gerade arbeitet. Davon profitiert das Muskelsystem, aber auch der Geist sowie die Psyche und später sogar das Unterbewusstsein. Es ist eine geeignete Methode bei Angst- und Stressbewältigung, Förderung des Schlafes, Schmerzabbau und als Begleittherapie bei verschiedenen psychisch oder körperlichen Beschwerden.

Entspannung über Mittag

Pause machen - durchatmen - ausruhen - auftanken Nutzen Sie Ihre Mittagspause um innezuhalten, die Gedanken zu beruhigen und neue Energie zu schöpfen. Wir nutzen dazu verschiedene Entspannungsmethoden. So können Sie gestärkt und mit frischem Elan den Nachmittag in Angriff nehmen.

Yoga Nidra

Yoga-Nidra bedeutet: der psychische Schlaf der Yogis. Diese Entspannung von Körper, Geist und Seele kann dazu führen, dass man sich des eigenen inneren Reichtums bewusst wird, weil man sich wieder mit seinem Körper im Dialog befindet. Dank der Tiefenentspannung, die aus dem Bewusstwerden des Körpers, des Atems, der Sinne und des Denkens besteht, können die im Unbewussten liegenden Kräfte ins Bewusstsein gehoben werden. Sie lernen eine Methode kennen, mit der Sie Ihre Persönlichkeit kennenlernen und sie harmonisieren. Es ist eine Entdeckungsfahrt in Ihr Inneres. Die Visualisierungen bieten Ihnen einen Raum, in dem die Wahrnehmungsfähigkeit Ihrer Sinne angesprochen wird und Sie sich psychisch zentrieren können.

Progressive Muskelentspannung für Kinder/Jugendliche

Die Progressive Muskelentspannung ist auch für Kinder ab 7 Jahren eine geeignete Entspannungsmethode. Sie wird selbstbestimmt ein – und umgesetzt. Durch eine psychische Anspannung kommt es meistens auch zu einer körperlichen Anspannung. Durch die Progressive Muskelentspannung lernen die Kinder positiv darauf Einfluss zu nehmen. Die Kinder dürfen und sollen aktiv sein indem sie die Muskeln kräftig anspannen und die Spannung halten, bevor sie diese wieder lösen. Sie lernen sich auf das gute Gefühl, das beim Loslassen entsteht, einzulassen und es anzunehmen. Mit der Zeit übertragen die Kinder diese Fähigkeiten in ihrem Alltag und können so mit Belastungen besser fertig werden. Sie erlangen ein psychisches und physisches Gleichgewicht. 1. Sitzung dauert 60 min, weitere Sitzungen dauern 30 min.
feelthebody.ch, Marktgasse 7, 8640 Rapperswil-Jona
Wünschen Sie weniger Stress im Alltag und gezielte Entspannung? Wollen Sie einfach loslassen und geniessen? Gönnen Sie sich eine auf Sie abgestimmte Entspannung. Im persönlichen Gespräch werden wir gemeinsam Ihre ideale Entspannungskombination aus den verschiedenen Techniken erarbeiten.

Entspannungs - Angebote:

Tiefenentspannung, Traumreise, Körperreise

progressive Muskelentspannung nach Jacobson

progressive Muskelentspannung Kinder/Jugendliche

Entspannung über Mittag

Yoga Nidra

Begriffserklärungen zu meinen Angeboten :

feelthebody.ch, Marktgasse 7, 8640 Rapperswil-Jona

Entspannungs - Angebote:

Tiefenentspannung, Traumreise, Körperreise

progressive Muskelentspannung nach Jacobson

progressive Muskelentspannung Kinder/Jugendliche

Entspannung über Mittag

Yoga Nidra

Wünschen Sie weniger Stress im Alltag und gezielte Entspannung? Wollen Sie einfach loslassen und geniessen? Gönnen Sie sich eine auf Sie abgestimmte Entspannung. Im persönlichen Gespräch werden wir gemeinsam Ihre ideale Entspannungskombination aus den verschiedenen Techniken erarbeiten.

Tiefenentspannung, Traumreise, Körperreise

In der Tiefenentspannung werden besonders intensive Entspannungszustände hervorgerufen. Sie können so Ihren Kreislauf und Geist zur Ruhe bringen, das Immunnsystem stärken und stressbedingte Symptome wie z.B. Magenprobleme und Kopfschmerzen lindern. Traumreisen sind phantasievolle und anregende Geschichten, die Ihre eigene Vorstellungskraft, Erfahrungen, Bilder, Gefühle und Gedanken mit den angeleiteten Geschichten verknüpfen. Neue Erkenntnisse einer Situation oder Thematik können erfahren werden. Mit einer Körperreise erleben Sie durch Visualisierung (innere Bilder) Zugang zu Erinnerungen, an den Ort Ihrer Beschwerden, oder einfach Entspannung und ein inneres Gleichgewicht. Durch diese begleitete Reise können Sie Ihre Selbstheilungskräfte optimal zur Genesung einsetzten, das eigene Immunsystem stärken oder bei Beschwerden mehr Informationen über die Ursache der Symptome und der dahinter liegenden Bedürfnisse erfahren.

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

«Entspannt sein» heisst nicht ohne Spannung sein, sondern das zu viel an Spannung wahrzunehmen und abzubauen. Bei der progressiven Muskelentspannung nach Edmund Jacobson wird durch die bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen ein Zustand tiefer Entspannung des gesamten Körpers erreicht. Durch die aktive Steuerung der Muskelspannung wird Entspannung «erlernbar». Das Grundprinzip besteht darin, Muskeln erst 5-7 Sekunden anzuspannen und anschliessend dieselben Muskeln für mehrere Sekunden bewusst zu entspannen. Dabei ist die volle Konzentration auf diejenigen Muskeln gerichtet, mit denen man gerade arbeitet. Davon profitiert das Muskelsystem, aber auch der Geist sowie die Psyche und später sogar das Unterbewusstsein. Es ist eine geeignete Methode bei Angst- und Stressbewältigung, Förderung des Schlafes, Schmerzabbau und als Begleittherapie bei verschiedenen psychisch oder körperlichen Beschwerden.

Entspannung über Mittag

Pause machen - durchatmen - ausruhen - auftanken Nutzen Sie Ihre Mittagspause um innezuhalten, die Gedanken zu beruhigen und neue Energie zu schöpfen. Wir nutzen dazu verschiedene Entspannungsmethoden. So können Sie gestärkt und mit frischem Elan den Nachmittag in Angriff nehmen.

Yoga Nidra

Yoga-Nidra bedeutet: der psychische Schlaf der Yogis. Diese Entspannung von Körper, Geist und Seele kann dazu führen, dass man sich des eigenen inneren Reichtums bewusst wird, weil man sich wieder mit seinem Körper im Dialog befindet. Dank der Tiefenentspannung, die aus dem Bewusstwerden des Körpers, des Atems, der Sinne und des Denkens besteht, können die im Unbewussten liegenden Kräfte ins Bewusstsein gehoben werden. Sie lernen eine Methode kennen, mit der Sie Ihre Persönlichkeit kennenlernen und sie harmonisieren. Es ist eine Entdeckungsfahrt in Ihr Inneres. Die Visualisierungen bieten Ihnen einen Raum, in dem die Wahrnehmungsfähigkeit Ihrer Sinne angesprochen wird und Sie sich psychisch zentrieren können.

Progressive Muskelentspannung für Kinder/Jugendliche

Die Progressive Muskelentspannung ist auch für Kinder ab 7 Jahren eine geeignete Entspannungsmethode. Sie wird selbstbestimmt ein – und umgesetzt. Durch eine psychische Anspannung kommt es meistens auch zu einer körperlichen Anspannung. Durch die Progressive Muskelentspannung lernen die Kinder positiv darauf Einfluss zu nehmen. Die Kinder dürfen und sollen aktiv sein indem sie die Muskeln kräftig anspannen und die Spannung halten, bevor sie diese wieder lösen. Sie lernen sich auf das gute Gefühl, das beim Loslassen entsteht, einzulassen und es anzunehmen. Mit der Zeit übertragen die Kinder diese Fähigkeiten in ihrem Alltag und können so mit Belastungen besser fertig werden. Sie erlangen ein psychisches und physisches Gleichgewicht. 1. Sitzung dauert 60 min, weitere Sitzungen dauern 30 min.

Begriffserklärungen zu meinen Angeboten :

feelthebody.ch
feelthebody.ch